Hallo zusammen,
Ich war immer schon der Meinung, dass der SeraphenWald attraktiver werden muss. Tatsächlich war ich vor einigen Tagen hier auf den Server das erste Mal in meiner ganzen d4o-Karriere da drinnen.
Das Problem ist, dass man dort ohne einen Wutanfall eigentlich erst mit level 70 aufwärts alleine bestehen kann. Die Items lohnen sich aber eher für den Bereich unter 60, da man sonst auf leichteren Wege bessere Items bekommen kann. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass man als Mensch in der Regel bereits passende items für die gesamte Levelspanne von 1 bis 75 gesammelt hat. Warum also sollte man sich die Mühe machen?
Ein erster Schritt wäre es schon einmal, wenn man die Items aus dem Wald in die Truhe legen könnte. Dann könnte man sie zumindest nach einer 2. WG (in der Zukunft vielleicht) nutzen. Richtig gut wäre es natürlich, wenn man sie generell handeln könnte, sie also sogar von Menschen tragbar wären. Da die Items in der Regel nach i2 ohnehin ausgetauscht werden, sollte dies auch das Balancing nicht großartig durcheinander bringen. Ebenso könnte man den Schwierigkeitsgrad des Waldes herabsetzen, indem man den level der Monster senkt, oder aber die Wahrscheinlichkeit verringert, dass man von den Spinnen geportet wird. Dann wäre es vielleicht für Seraphen mit level 40 machbar und interessant.
Liebe Grüße,
Alkuin