Hallo
Zuerst möchte ich die positiven Aspekte hervorheben
- Retro Gameplay
- Spiel ist wie vor 15 Jahren
Das Spiel auf dem Server entspricht, bis auf die verbesserte Grafik, dem Original D4O welches von Gamigo angeboten wurde, nur nach so einer langen Pause, kann man es neutral beurteilen.
Das was mich wirklich störte, ist, dass der Installer keine Deinstallation anbietet und eine Schriftart sich unlöschbar speichert, man merkt wie beim Hochfahren, der Computer gewillt ist sie zu löschen, bis jedoch eine Routine dies verhindert, Glücklicherweise hab ich mir vorsorglich einen Systemwiederherstellung Zeitpunkt erstellt.
Sonnst wäre diese Version vom Spiel nicht deinstallierbar.
Der Spendenshop ist eine nette Idee, aber ausbaufähig.
Vorbild könnte hier der offizielle Provider sein, der eine VIP-Mitgliedschaft anbietet, wodurch man im Spiel Vorteile zur Zeitersparnis erhält.
Was ich nicht so toll fand, war das Spontan-Event, denn es brachte mich zu der Entscheidung, mit dem Spiel wieder aufzuhören, jeder der Psychologie versteht, kann nachvollziehen warum.
Ich bin froh, nach so langer Zeit die Möglichkeit gehabt zu haben, etwas fortzusetzen was mir einst unrechtmäßig entrissen wurde, da ich durch Willkür der Gamigo Mitarbeiter ohne jeglichen Regelverstoß ausgeschlossen wurde.
Aber ich bin auch sehr froh darüber, diesmal selbst entschieden zu haben, dass dies nicht die Welt ist in der ich leben möchte, nicht einmal zum Spielen eines Videospiels.
Das Spiel gefällt mir, aber als ein Videospiel, das soll es auch sein, das "Rollenspiel" fand ich sehr verschreckend, denn ich dachte mir, was wäre aus mir geworden, denn ich war damals von diesem Spiel abhängig wie von einer Droge, wenn ich nicht das Glück im Unglück gehabt hätte neu anfangen zu können...
Soviel zu meinen Gedanken über diese Spielwelt.
Das ist nur meine persönliche Meinung, kein Anstoß zu einer Diskussion, sondern ein Statement, mit dem ich Lebe Wohl wünsche...Salut.
PS: Ich fand einst die vermeintlich große Liebe in D4O, wie lange es gehalten hat? 4 Jahre, die für keinen gut waren, weil man dann draufkommt, man ist nicht der Charakter, die perfekte Idee von sich selbst...und man passt eigentlich nicht zusammen.