Wir hatten vor kurzem das Thema wie sich der Schaden de Bogen in zusammenhang mit dem Köcher verhält.
Auch das Thema +1 / +2 / +3 war ein Thema und wie sich das verhält und ob die Angaben im der Datenbank stimmen.
Ja die Angaben stimmen leider sind keine Angaben des Damage in der Datenbank.
Ich mache das mal an einem Beispiel fest:
Zedernholz-Kompositbogen +1 = +15% Bogenschiessen, +200 % Pfeilschaden
Zedernholz-Kompositbogen +2 = +30% Bogenschhiessen, +200 % Pfeilschaden
Zedernholz-Kompositbogen +3 = +50% Bogenschiessen, +200 % Pfeilschaden
Alle drei Bögen haben 200% Pfeilschaden egal ob +1 /+2 oder +3
ABER. Der Damage des Bogen ist höher der +3 mach ca 40 Damaga min und ca. 40 Damage max mehr als der +2 Bogen.
Das ist auch der einzige Unterschied. Der reine Bogenschaden.
Die Fomel dahinter sieht so aus:
Köcherschaden z.B. mach der "Köcher der Stabilität" 10-10 Pfeilschaden.
10+(10*200%) + Bogenschaden = 30 + Bogenschaden
Wo es aber interesant wird ist bei den Köchern.
Die (kleinen) Köcher 250 Bew:
Köcher mit Feuerpfeilen = Feuerschaden sprich es kommen nochmals 30-40 Damage pro schuss dazu
Also:
30 + 30-40 (Elementar) + Bogenschaden
Das geliche gilt für alle Elementar Köcher
Bei den (grossen) Köchern 420 Bew:
Liegt der Damage egal welches Element bei 70-100
Das tolle am Dunkel ist der er einen auch noch heilt % zum verursachten Elementarschaden
Also:
Damage = 30 (Köcher) + Bogenschaden = 30-40 Heilung
Allerdings funktioniert Dunkel bei Geistern und Untoten nicht da kommen dann die anderen Elemente ins Spiel. Wasser / Feuer / Luft / Erde da jeder Gener ein Element als Schwachstelle hat. (Haben sollte)
Die Berechnung bleibt immer die gleiche nur der Elementarschaden welchselt.
Gruss und viel Spass beim Antworten