Sichtlich angetrunken stolpert Thuriel aus der Taverne zu Felsriff. In seiner Hand hält er noch immer das Pergament, welches Nyvalie Chryl ihm hatte zukommen lassen und in dessen Inhalt sie ihn zu einer Unterredung in die Taverne gebeten hatte.
Eindringlich hatte sie Thuriel darum gebeten ihrem Schützling seinen Streich zu vergeben. Es war eine längliche Diskussion über Razvan, in der er eine halbherzige Entschuldigung von sich gab, man Thuriel jedoch versicherte, dass ihm eine angemessene Strafe zuteil werden würde.
Achlos lies er das Pergament in der nächsten Windböhe davon flattern um ihm vergnügt nachzuschauen, bevor er sich gen Stadttor aufmachte. Dort entferte er das angebrachte Pergament und faltete es sorgsam um es in seiner Truhe zur Aufbewahrung zu verstauen. „Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich dieses Pergament vielleicht doch wieder brauchen werde“, dachte er bei sich, bevor er zwei Flaschen Wein und ein wenig Zwegenschnapps aus seiner Truhe kramte. Mit diesen machte er sich auf an die frische Luft um sich noch ein wenig mehr Alkohol zu genehmigen.